2. Tag in Hollenfels

Waldspiele

 

Nach dem Frühstück gingen wir in den Wald, um Waldspiele zu veranstalten. Zuerst suchten wir uns einen Baumkollegen aus. Dann schlossen wir unsere Augen, um zu hören, welche Geräusche in der Natur vorkommen. Nach dem Hörspiel haben wir uns in Gruppen eingeteilt, um Bodentiere und Pflanzen zu sammeln. Nachdem alle Tiere und Pflanzen gefunden hatten, schauten wir im Bestimmungsschlüssel nach, was es war. Danach machten wir ein Tastspiel mit Material,  das man im Wald findet, z.B. Pflanzen, Moos, Steine, Federn, usw. Wir tasteten, was sich in den Säckchen befand. Als wir fertig mit Tasten waren, sollten wir die Sachen im Wald suchen. Das nächste Spiel hieß „Vogelspiel“. Wir teilten uns wieder zu zwei und zwei ein. Wir bauten uns ein Nest aus Ästen und wir mussten uns vorstellen, dass wir Vogelkinder hätten und sie versorgen müssten. Weil sie Hunger hatten, mussten wir sie füttern. Also sind wir Würmer sammeln gegangen. Es waren aber keine richtigen Würmer, sondern weiße und rote Streichhölzer. Als das Spiel vorbei war, konnten wir uns Hütten bauen. Alle hatten sehr viel Spaß und Hunger vom vielen Spielen.

 

                       Von Liz, Valentina und Mandy