2. Tag in Hollenfels           

Rallye

 

Nach dem Mittagessen versammelten wir uns im Hof der Jugendherberge.

Wir setzten uns zusammen mit Herrn Majerus an einen großen Tisch.

Mandy meldete sich freiwillig zum Kartenlesen, denn Herr Majerus meinte, jemand müsse uns die richtige Richtung zeigen.

Mandy bekam 3 Blätter, auf denen Kreuzungen eingezeichnet waren. Herr Majerus breitete eine Landkarte auf dem Tisch aus und zeigte uns unseren Standort. Er legte ein Blatt auf die Karte, so dass wir die Karte nicht mehr sahen. Sarah bekam einen Bleistift in die Hand gedrückt.

Sie musste jetzt mit unserer Hilfe ein Loch in die Karte stechen.

Wir hatten gut getroffen.

Jetzt ging es los. Wir spazierten am Wald entlang, wo wir schon am Morgen Waldspiele veranstaltet hatten. Ken hatte ein Schnellheft mit Fragen. Wir bogen in den Wald ein.

Das 1. Spiel begann. Ein kleiner Platz war markiert. Es lagen 10 Mausefallen drin. Rubio wurden die Augen zugedeckt. Wir sollten ihn an den Mausefallen entlang lotsen. Auf einmal schrien alle: „Stop!“

Wir hatten Glück. Rubio machte einen großen Schritt und wir hatten gewonnen.

Das 2. Spiel sollte Manon ausführen. Herr Majerus gab ihr ein Blatt, auf dem ein bestimmter Baum fotografiert war. Manon hatte den Baum nach 16 Sekunden gefunden. Jetzt ging es bergab.

Wir mussten grüne Punkte auf Baumstämmen zählen.

Das 3. Spiel durfte Meira bewältigen. Herr Majerus hatte ein bestimmtes Efeublatt an einem Baum ganz nah fotografiert. Meira musste es finden. Mit ein wenig Hilfe schaffte sie es.

Beim 4. Spiel war Husein dran. Er bekam die Augen verbunden, denn es war ein Tastspiel. Herr Majerus gab Husein verschiedene Gegenstände: Blätter, Moos, eine Schnecke und einen Regenwurm. Er erriet alles richtig.

Das 5. Spiel mussten wir alle zusammen überstehen. Wir stellten uns im Kreis um ein Wasserbecken. Valentina füllte eine kleine Schüssel mit Wasser, diese mussten wir rum reichen und so wenig wie möglich verschütten.

Einen Liter Wasser mussten wir zusammen bekommen.

 

Wir gewannen die Rallye !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!     

 

             Von Emilie, Sarah, Manon, Nidia