Der dritte Tag in Hollenfels

 

 

Wir sind wie immer um 7.00Uhr aufgestanden und haben uns angezogen.Danach wuschen wir uns durchs Gesicht.Danach tranken wir Kaffee.Wir zogen uns die Stiefel und die Regenjacke an.  Dann begleitete uns "Pit"ins Schlosslabor.Er erzählte etwas über Wassertiere.Wir bekamen vieles erklärt.Habbad Gilles Joé und ich,wir sind eine der vier Gruppen.Wir steckten den Stock,wo oben ein Sieb festgespannt war,ins Wasser.Gilles hatte einen Lurch gefangen und ich zwei Wasserläufer und Krebse.Tom hatte eine Larve gefangen und einen Mistkäfer im Gras.Danach gingen wir zur Jugendherberge zurück und aßen zu Mittag. Wir  warteten  bis zwei Uhr und gingen mit dem Lehrer ins Schlosslabor.Wir bekamen einen Zettel über Habichte, Mäusebussarde  und Eulen. Es war interessant.Danach gingen wir zum Eingang vom Schlossturm.Hinter der ersten Tür befand sich eine Ausstellung.Hinter der zweiten Tür war der Rittersaal... und noch zwei andere Säle.Der eine war eine Kapelle und der andere ein Frauensaal.Danach gingen wir nach ganz oben und sahen uns um.Die Fenster waren vergittert.Es ging tief runter.Der Lehrer machte ein Foto und noch ein Foto mit unseren Taschenlampen.

                                                                                                                        Kim