IN   HOLLENFELS     3 . TAG

 

Heute morgen waren wir um 7.30 aufgewacht.Dann haben wir uns angezogen .Wir waren in die Küche gegangen .Wir haben gefrühstückt .Dann waren wir in unsere Zimmer gegangen.Wir haben Musik gehört , gespielt und getanzt .Danach waren wir in das Schlosslabor gegangen und mit Pit zu den Weihern .Wir haben viele Tiere gesehen und auch Fische .Aber es regnete viel. Wir waren ungefähr 4 km gegangen .Dann waren wir zurück gegangen .Wir gingen nochmals in das Schloss .Herr Pit hat uns viele Sachen gesagt .Erst waren wir in unsere Zimmer gegangen dann waren wir in die Küche gegangen zum Essen.Es gab Suppe ,Nudeln und Fleisch , aber die Suppe hat nicht gut geschmeckt .Wir haben auch unseren Nachtisch gegessen er war ganz  gut. Dann gingen wir in unsere Zimmer ,wir haben gespielt ,getanzt und Musik gehört .Dann waren wir mit dem Lehrer in das Schlosslabor gegangen der Lehrer hat uns 4 Blätter gegeben .Wir haben darauf geschrieben .Der Mäusebussard hat einen kurzen Schwanz und der Habicht hat einen langen Schwanz .Die Eule kann in der Nacht sehen .Die Eulen haben große Augen. Wir hören die Eule nicht .Dann gingen wir auf den Turm .Aber es waren  zu viele Stufen  zu klettern wir waren in verschiedene Räume gegangen ,es war zu kalt da drin aber es war schön da drin. Nun  gingen wir auf den Turm es war kalt da .Der Lehrer hat 3 Fotos von uns gemacht. Es war ganz hoch als  wir aus dem Fenster schauten .Danach stiegen  wir hinunter  .Wir waren  aus dem Schloss gegangen ,wir haben eine Torte gegessen . Danach begaben wir uns  in den Klassensaal .

 

DIE SCHLEIEREULE ISST :

Mäuse und Wühlmäuse , Spitzmäuse , Vögel , Insekten .

DER MÄUSEBUSSARD FRISST :

Mäuse , Insekten  , Ratten , und Kaninchen , Spitzmäuse , Vögel , Lurche und Reptilien , Sonstiges :

Die Bussarde haben die Federn verschieden gefärbt . Die unverdaulichen Teile ihrer Beute würgt  die Eule wieder heraus . Dieses kleinen Klumpen nennt man Gewölle.

                      DIANA  ISABEL DA SILVA SOARES