Hollenfels 3    

 

Am Morgen sind wir zu Herrn  Pit gegangen er ist Wissenschaftler, mit ihm sind wir zu den Weihern gegangen . Da  haben wir ein Netz bekommen ,und wir haben Fische ,Insekten und Lurche  gefangen. Nachdem  wir sie uns  angeschaut hatten, haben wir sie wieder zurück gesetzt. Um 12:30 sind wir zurück gegangen.

Wie haben Kartoffeln und Geschnetzeltes bekommen .

Es war gut. Danach sind wir ins Schloss gegangen ,da haben wir über Greif- und Raubvögel und über Eulen geredet.

Es waren Uhus; Eulen , Habichte ,Bussarde ,und Schleiereulen.

Die Bussarde und die Habichte haben 2 verschiedene Schwänze, sie essen auch verschieden . Wir haben auch über Gewölle gelernt . Das ist ein Klumpen aus Fell und Knochen , den die Eule wieder heraus würgt. Es war interessant.

Danach sind wir in den Turm gegangen der hat 130 Stufen.

Zuerst sind wir in den Rittersaal gestiegen ,dann in den Ausstellungsraum.  Dann sind wir in das Frauenzimmer gegangen.

Da lebten früher die Frauen aus dem Schloss.

Als letztes waren wir in die Kapelle .

                                                                        Annick