In   Hollenfels

 

Heute um 9.00 Uhr sind wir in Hollenfels angekommen. Wir gingen dann in unser Zimmer, wir haben alles ausgepackt. Dann holten wir unserer Bettttücher , und machten  unsere Betten. Wir gingen in den Klassensaal, der Lehrer hat uns etwas von Hollenfels gelesen: Erklärung des Namens, Lage des Dorfes, Lage der Häuser, Strassen,.... und noch weiter. Wirwaren spazieren gegangen und wir mussten  die Namen der Strassen schreiben und auch Gebäude einzeichnen. Dann gingen wir in unsere Zimmer. Danach mussten wir den Tisch decken. Um 12.30 Uhr hatten wir gegessen. Es kamen noch andere Klassen. Wir hatten Spaghetti gegessen. Dann mussten wir der Tisch abräumen. Wir haben einen Apfel gegessen, dann waren wir in unser Zimmer gegangen. Um 14.00 Uhr mussten wir spazieren gehen. Wir waren in  den Wald gegangen. Wir haben Blumen gesehen. Der Lehrer hat Fotos gemacht. Wir haben den Didelbrunnen gesehen, wo die Frauen die Kleider gewaschen hatten. Dann gingen wir noch weiter spazieren. Ich bin 4 mal mit dem Fuss geknickt. Viele Äste lagen auf dem Bodwn. Wir mussten die Treppen hinaufklettern.  Endlich sind wir angekommen. Es war aber schön. Dann gingen wir in unser Zimmer. Wir haben  Kuchen gegessen. Dann mussten wir einen Aufsatz schreiben.

                DIANA ISABEL DA SILVA SOARES

                1 TAG             02. 04. 2001